Wie Bö und andere schreiben, bietet Google jetzt kostenpflichtig zusätzlichen Speicher an. Das ist natürlich erfreulich. Doch in meinen Augen wäre eine andere Funktion viel wichtiger: IMAP. Dies würde den Komfort mit dem E-Mail Konto enorm erhöhen. GMX bietet zwar IMAP auf den kostenpflichtigen Accounts an. Doch offenbar ist man zu blöd, den Dienst auch in der Schweiz anzubieten. In Zeiten von PayPal und co. sollte dies doch kein Problem sein.
Man könnte jetzt ja mit einer Fake-Adresse in Deutschland arbeiten – aber eigentlich ist es mir zu blöd. Dann behalt ich eben mein Gmail Konto.
4 Comments
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..
was bietet denn imap was man bisher mit gmail nicht erledigen kann?
Mit IMAP kannst du deine Mails z.B. mit Thunderbird abrufen. Die Mails bleiben aber auf dem Server. POP3 lädt die Mails jeweils herunter.
Das ist praktisch, wenn du deine Mails von mehreren Orten abrufst. So kannst du die Mails auch entsprechend organisieren.
Das ginge teilweise auch mit POP3 – aber IMAP ist hier komfortabler.
Das würde aber voraussetzen, dass Google Mail mit IMAP deutlich schneller würde, sonst bringt diese Kapriole auch nicht viel. Und schon bin ich wieder dabei, einen Gratisdienst zu schelten 😉
[…] Mehr Speicher bei GMail Oktober 24th, 2007 Ich habe mich schon hier geärgert, dass GMail kein IMAP unterstützt. Offenbar wurden die Wünschen von vielen jetzt erhört, einige Blogger haben IMAP schon. Bei mir […]